In der 2.ten Begegnung der 2.ten Mannschaft des PBC Bad Wildungen (BW2) erwarteten diese zuhause den PBC Ronshausen. Diesmal musste ein Sieg her.

Der erste Satz von Ruslan Reimer im 10-Ball zeigte auch gleich, dass dies möglich war. Ruslan gewann diesen souverän mit 3:0. Ein ebenso glattes 4:0 konnte dann Arthur Bajden im 9-Ball verzeichnen. Der dritte Satz im 8-Ball von Leonid Wagner ging leider knapp 2:3 gegen ihn aus. Das 14/1 von Andreas Hoppe war eigentlich bereits in der 18.ten Aufnahme für ihn entschieden. Der Mannschaftsführer (MF) benötigte leider nochmals 7 Aufnahmen für die letzten 5 Kugeln zum Endstand von 40:20.
Die so genannte Rückrunde begann wie die Hinrunde begann. Ruslan Reimer beendete sein 14/1 ganz souverän und ganz schnell in der 3.ten Aufnahme mit 40:8. Sein Gegner hatte in diesem Satz nicht den Hauch einer Chance. Mit 22 Kugeln in der 1.ten und 18 Kugeln in der 3.ten Aufnahme, musste Jürgen Seidel letztlich nur zuschauen, wie Ruslan den 4.ten wichtigen Punkt machte.
Diesmal machte es ihm Bajden jedoch im 10-Ball nicht gleich. Arthur verlor wie zuvor Leonid knapp mit 2:3. Wagner der sein 9-Ball zwar fast zeitgleich mit 4:1 gewann, sagte dies aber nicht und auch sein eintöniges Trainingsspiel nach dem Satz zeugte nicht von einem Sieg. So musste anscheinend der MF im 8-Ball den entscheidenden Punkt holen, obwohl dieser schon gegen Sabrina Seidel 0:1 hinten lag und auch im 2.ten Spiel einen Fehler machte. Diesen Fehler konnte aber Sabrina nicht ausnutzen und Hoppe verkürzte zum 1:1. Mit der Anspannung diesen Satz gewinnen zu müssen spielte der MF höchst konzentriert und schoss 2 Bilder in Folge so gut wie aus. Mit einem 3:1 und der späteren Gewissheit das Wagner sein 9-Ball auch gewonnen hatte feierten die Badestädter ihren ersten 6:2 Sieg und damit den geteilten 2.ten Platz in der Tabelle hinter dem derzeitigen Tabellenführer Johannesberg.

Die 1.te Mannschaft des PBC Bad Wildungen hat ihre Begegnung auf einen späteren Termin am 09.10.2016 auf Wunsch des Gegners verschoben.