Die 2.te Mannschaft des PBC Bad Wildungen (BW2) musste erstmals auswärts in Ranstadt beim PBC Ortenberg spielen. Leider musste dies auch ohne den Stammspieler Leonid Wagner, der kurz vorher ins Krankenhaus kam, geschehen. Michael Kohl, der kurzfristig eingesetzte Spieler konnte aber diese Lücke vollständig ausfüllen. Er gewann seine beiden Sätze deutlich mit 4:0 und 3:1. Im 9-Ball vollbrachte Michael sogar zweimal die Leistung eines so genannten Vince’s bzw. Asses. Vince, oder in anderen Regionen auch Ass genannt, wird der Anstoß bezeichnet, wenn dabei die 9 fällt und damit der Spieler das Spiel sofort gewonnen hat.
Ruslan Reimer, auf den der Mannschaftsführer (MF) bisher immer bauen konnte, gewann seine beiden Sätze wie immer souverän mit 3:0 im 10-Ball und 40:20 im 14/1. Der MF selbst verlor jedoch sein 14/1 knapp mit 36:40 und das 8-Ball deutlich mit 0:3. Arthur Bajden, der erstmals das erste 8-Ball spielte, gewann dieses Spiel ebenso deutlich für die Badestädter mit 3:0. Im 9-Ball hingegen war es ein knappes 4:3, wobei er nachdem er einen Rückstand von 1:3 aufholte, im letzten Spiel viel Glück hatte, dass sein Gegner mit Ball in Hand bei der 6 verschoss und die Weiße bei seinem Stoß auf die 8 nicht erneut ins Loch fiel, sondern knapp an der Ecke hängen blieb und dadurch auf Stellung 9 lief.
Mit dem Gesamtergebnis von 6:2 ist Bad Wildungen nun für eine Woche Tabellenführer, da der bisherige Tabellenführer erst am 15.Oktober seine Begegnung hat.